Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Fachdidaktik

Habilitationsvorhaben

N.N.

Abgeschlossene Habilitationen

N.N.

Promotionsvorhaben

Atiena Odero, Francisca (Nairobi): Ethnomdethoden im lernerzentrierten DaF-Unterricht am Beispiel von DaF-Lernenden in Kenia und Äthiopien. [Arbeitstitel]

Gawlik, Caroline (Halle): Potenzial und Grenzen einer digitalen Lehrer*innenbildung im Fach Deutsch. [Arbeitstitel]

Klein, Stefanie (Halle): Fachdidaktisches Handeln multicodal und multimodal reflektieren – ein Konzept für die Lehrer*innenbildung im Fach Deutsch. [Arbeitstitel]

Lukjantschuk, Leon (Halle): Interpretationsprozesse im handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht mit digitalen Medien. [Arbeitstitel]

Reckhaus, Hannah (Halle): Kompetenzorientiertes Prüfen als didaktische und methodische Perspektive im Feld von Deutsch als Zweitsprache. [Arbeitstitel]

Schöne, Justine (Halle): Potentiale von Erklärvideos als Bildungsmedium. Eine linguistische Untersuchung. [Arbeitstitel]

Sever, Sercan (Halle): Technologische Zukunftsbilder der Didaktik. [Arbeitstitel]

Abgeschlossene Promotionen

2018 Mark Hempelmann: Wissen gestalten. Eine informationsdidaktische Untersuchung zu kollaborativen Systemen in Organisationen.

Zum Seitenanfang